Come the Revolution of Computer Chess..."Mysticum"

This forum is for general discussions and questions, including Collectors Corner and anything to do with Computer chess.

Moderators: Harvey Williamson, Steve B, Watchman

Forum rules
This textbox is used to restore diagrams posted with the fen tag before the upgrade.
Mythbuster
Member
Posts: 275
Joined: Wed Mar 03, 2010 6:37 pm

Post by Mythbuster »

Hi Guido,
ok, some facts:

1. You wrote an e-Mail that you are not willing to work anymore at this project! You wrote: b) ich werde mich an keinem Support und Weiterentwicklung des Mysticum beteiligen.
So: What is the truth? Do you correct problems or not?

2. You are no member in the "new Mysticum Community" ... that speaks by itself! It shows how much you care about the people who trusted you!

3. In that new Community several members are writing about crashes or "hang ups" of the Mysticum. I got a screenshot from it. So it seems there are bugs in the software. This is not my opinion but members had written it!

You are still the same: If somebody speaks about problems or that he don't loves your Mysticum, you are going to get personal ... it shows who you are ...


Um es mal direkt zu sagen: Sobald jemand auch nur ein kritisches Wort sagt, wirst Du persönlich. Sachliche Kritik kannst Du nicht ertragen. Das hat man in Michas Forum gesehen, wo Du darauf bestanden hast, daß Dein Account gelöscht wird ... und man sah es, als Du Deine neue Webseite gebaut hast ... für alles, was passiert, suchst Du die Schuld bei anderen Menschen ... nur Eigenreflektion, das liegt Dir gar nicht.

Wie gesagt: Überlege Dir genau, ob Du mich hier als Lügner darstellen willst: Du hast selbst in einer Rundmail geschrieben, daß Du den Mysticum nicht mehr unterstützt ... ich zitiere Dich: b) ich werde mich an keinem Support und Weiterentwicklung des Mysticum beteiligen.
Also: Was stimmt nun? Gibst Du noch Support bei Problemen oder nicht?

... und in dem "niedlichem Kuschelforum" schreiben mehrere Leute, daß sie Probleme mit dem Gerät haben ... dort spricht man von "festgefahren", kleben geblieben" etc.
Es sind nicht meine Worte, aber wenn mehrere Mitglieder schreiben, daß es Probleme gibt, glaube ich das erst einmal.


Jedenfalls zeigt Dein trotziges Verhalten, daß es Dir offenbar nicht darum geht, anderen Leuten zu helfen oder zu einem günstigen Schachcomputer zu verhelfen ... nein, denn dann wärst Du zum Beispiel in dem Forum angemeldet und würdest blaubaer helfen, statt trotzig zu auf die Welt zu schmollen ... schon die Tatsache, daß Du die Leute, die an Dich und Dein Projekt glauben so hängen lässt, zeigt welchen Charakter Du hast ... aber nur zu ...

Ich habe nie gesagt, daß mich der Mysticum nicht interessiert, im Gegenteil, ich habe ihn gelobt und Hilfe offeriert ... nur weil ich trotzdem eine eigene Meinung hatte, hast Du mich persönlich angegriffen ... das hat Stil!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Es ist eh sinnlos ... und mittlerweile habe ich in der Tat das Interesse verloren!
User avatar
ricard60
Senior Member
Posts: 1285
Joined: Thu Aug 09, 2007 2:46 pm
Location: Puerto Ordaz

Post by ricard60 »

There is a version 1.1.0.0 of Mysticum and now i know there is a version 1.8.9.2 , so there have been a lot of corrections to Mysticum.

Regards
Ricardo
Mythbuster
Member
Posts: 275
Joined: Wed Mar 03, 2010 6:37 pm

Post by Mythbuster »

ricard60 wrote:There is a version 1.1.0.0 of Mysticum and now i know there is a version 1.8.9.2 , so there have been a lot of corrections to Mysticum.

Regards
Ricardo
Hi,
it is nice that you are a fan. But you should see and stay at the facts.

Guido wrote himself a Mail to many people that he is not willing to support it anymore ... this mail is from July 2011.I have this mail. And it seems that people are having still problems with the software.

It seems you are a member in the new Mysticum Community. So I ask you: Why is Guido not even a member in the new Mysticum forums?

But it's ok ... close your eyes and believe in your hero ...
User avatar
chessguru
Member
Posts: 47
Joined: Mon Feb 21, 2011 7:33 am
Contact:

Post by chessguru »

solutus wrote:This is not correct.
Of course mistakes are corrected.
However, new funktionen are not added any more.

Always nicely to read comments of you, nevertheless, about subjects you do not interest.

Guido
Guido,

nicht korrekt? Im neuen Forum steht folgendes: "Die schlechte Nachricht: Guido hat die Weiterentwicklung der Software bis auf Weiteres eingestellt!".

Was ist an dieser Aussage falsch zu verstehen? Bist du als Entwickler in diesem Forum angemeldet? Nein. Stehst du dort den Personen in diesem Forum Rede und Antwort, die Zeit und Geld in dein Projekt investiert haben, die an dieses Projekt glauben? Nein.

Ist es korrekt, dass deine Software noch immer das Gerät zum Absturz bringen kann? So zumindest äußern sich einige Mysticum Besitzer.

Wenn man schon ein Projekt öffentlich bewirbt, finde ich es nur fair mit offenen Karten zu spielen und momentane Probleme klar anzusprechen.


Auch ich hatte dir in der Community etliche Möglichkeit eingeräumt, um das Projekt zu unterstützen. Ich habe kein negatives Wort zu deinem Projekt geschrieben. Du warst es, der die Löschung deines Accounts gefordert hatte, weil ich es gewagt hatte, eine kritische Frage zu stellen.

Und wieder ziehst du dich jetzt zurück, lässt Personen im Stich, weil man deine Aktionen kritisch hinterfragt. Lässt sogar die Teilnehmer im laufenden PDA-Turnier im Stich, in dem du dein Gerät gemeldet hattest. 2 Partien hattest du noch zu spielen. Was ist das für eine Art?


Wenn du Leuten helfen möchtest, dann mache das und zwar mit allen daraus entstehenden Konsequenzen. Aber ziehe dich nicht jedes Mal zurück, wenn man Dinge kritisch anspricht und stelle dich deiner Verantwortung, auch wenn es schwer fällt. Denn du bist für deine Taten verantwortlich, kein anderer.

Micha
solutus
Member
Posts: 2
Joined: Sun Jul 31, 2011 5:10 pm

Post by solutus »

yes, I wanted to perform nobody support more.
But the Posting of Sascha and now also your Posting, give me to continue new motivation.
User avatar
chessguru
Member
Posts: 47
Joined: Mon Feb 21, 2011 7:33 am
Contact:

Post by chessguru »

solutus wrote:yes, I wanted to perform nobody support more.
What? See your first posting.
solutus wrote:But the Posting of Sascha and now also your Posting, give me to continue new motivation.
Well, it's possible. Target reached!

Micha
Mythbuster
Member
Posts: 275
Joined: Wed Mar 03, 2010 6:37 pm

Post by Mythbuster »

solutus wrote:yes, I wanted to perform nobody support more.
But the Posting of Sascha and now also your Posting, give me to continue new motivation.
Sounds good ... nevertheless ... how long this time? Until somebody ask someting you don't want to hear?




Ja, wie lange dieses Mal? Bis es jemand wagt, leise Kritik zu äußern?

Ich habe nie ein negatives Wort zu der Kiste geschrieben, ebenso wie Micha ... wir haben nur sachliche Fragen gestellt und ich habe es mir erlaubt zu sagen, daß er für mich kein "klassischer Schachcomputer" ist ... und Du? Keine Antworten, auch nicht per PN ... nein, Du bist beleidigt und lässt Deinen Account löschen ...

Du hast in Deiner letzten Rundmail geschrieben, Zitat:
Da ich niemals etwas gefordert hatte, habe ich mir aber nichts vorzuwerfen. Im Gegenteil.


Wie bitte? Du hast nichts gefordert? Du wolltest unbedingt in die Elo Liste von Micha und an den WM Turnieren teilnehmen ... und weil es Gegenwind von den meisten Usern gab, warst Du beleidigt und bist gegangen ...


Dann machst Du eine Webseite auf, die natürlich mystcum-schachcomputer.info heißen muss ... welch ein Zufall ... es gäbe unendlich viele andere Namen ohne Schachcomputer.Info im Namen ... aber nein, dieser Name muss es sein ... und klar, natürlich enthält Deine Seite Links zur Wiki von Micha ... klar, geht ja auch nicht anders ...

Und im Code Deiner Homepage war meinen Infos nach Schachcomputer.Info als Keyword (Suchwort) vorhanden, ohne den "Mysticum Vorsatz" ... klar, war bestimmt ein Versehen ... niemals wolltest Du, daß Leute, die nach "Schachcomputer.Info" suchen, bei Dir landen ... niemals ...

Und wenn dann Reaktionen darauf kommen und Micha von seiner privaten Seite, für die er alle Kosten trägt alle Mysticum Inhalte löscht, löscht Du Deine Homepage und gibst Micha in Rundmails wortgewaltig die Schuld ...

Und wieder: Keine Einsicht, keine Eigenreflektion!

Statt Diskussion oder Einsicht kommen Sprüche, die Micha in ein schlechtes Licht rücken sollen!

Und der Gipfel: "Nebenher" lässt Du die Teilnehmer des PDA Turniers einfach hängen und verabschiedest Dich ...

Was für ein Charakter ...

So, schreib, was Du willst, für mich ist das Thema durch ... meine Zeit ist mir wichtiger ...
User avatar
ricard60
Senior Member
Posts: 1285
Joined: Thu Aug 09, 2007 2:46 pm
Location: Puerto Ordaz

Post by ricard60 »

Mythbuster wrote:
ricard60 wrote:There is a version 1.1.0.0 of Mysticum and now i know there is a version 1.8.9.2 , so there have been a lot of corrections to Mysticum.

Regards
Ricardo
Hi,
it is nice that you are a fan. But you should see and stay at the facts.

Guido wrote himself a Mail to many people that he is not willing to support it anymore ... this mail is from July 2011.I have this mail. And it seems that people are having still problems with the software.

It seems you are a member in the new Mysticum Community. So I ask you: Why is Guido not even a member in the new Mysticum forums?

But it's ok ... close your eyes and believe in your hero ...
I do not know Guido and if he does not going to support his software anymore that means that we all the Mysticum fan are on our own. I learn from life that there are no heroes and in life there are allways situations that we are on our own. So it will be on each one of us to go on or to get out of this project. I personal believe it is still interesting. If the software get stuck i know some ideas will come up.

Best Regards
Ricardo
Post Reply