mehr wie komisch *grübel

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

mehr wie komisch *grübel

Post by nahab »

hi leutz, :-))

hab da mal ne Frage, auf der ich nach sehr langen grübeln und überlegen keine Antwort gefunden habe, aber vielleicht kennt ihr eine Antwort:

Also:

ich habe Shredder Pocket der ja in meinen ersten spielen sau schlecht abgeschnitten hat auch gegen Fritz spielen lassen, also

# Shredder Pocket PC 400 Mhz 16 MB Hash(uneingeschrenkt, also mit stärkster Leistung

# Fritz 8 Pc eingestellt auf 400 Mhz (eloeinstellung 2450)

# Pocketfritz 3.0 Hiarcs 12.1 pocket PC 400 Mhz. 64 MBHash

# Pocketfritz 3.0 Crafty 22 pocket PC 400 Mhz, 64 MB Hash

So nun habe ich Shredder einige Spiele gegen Fritz 8 spielen lassen, so gut wie alle hat Shredder Pocket verloren

Nun ließ ich Pocketfritz 3.0 hiarcs gegen Fritz spielen ...einige gewonnen, viele Remis

Das selbe von Pocketfritz Crafty 22

So, nun das verwunderliche.... lasse ich Shredder gegen Pocketfritz Crafty spielen, gewinnt Shredder sogar einige
gegen Hiarcs gibt es neben wenig Niederlagen und Gewinne einige Remis.

nun die Frage, nachdem Shredder so gut wie alle Spiele gegen fritz 8 verloren hat, Crafty und Hiarcs doch sehr viele Remis gegen Fritz 8 erzielt, solte man doch von ausgehen, das die beiden besser spielen als Shredder, lasse ich diesen aber gegen Crafy und Hiarcs spielen spielt Shredder weitaus besser, wie kommt das?

Grüßerle Jörg
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

schade kann nimmer editieren :-(

wollte noch hinzufügen das die Pocketprogramme alle auf stärkster Leistung gespielt haben

und

das alle Spiele "5 minuten spiele" waren

gruß Jörg
Post Reply