Schlimmer Bug von Pocket Fritz 4 auf MDA Compact 5 / HTC TD2

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Rainbird
Member
Posts: 6
Joined: Fri Jan 22, 2010 3:26 pm

"Update" auf PF 4.2

Post by Rainbird »

Habe gerade PF4.2 heruntergeladen und installiert und Hilfe => Programm-Update bestätigt, dass sich nun die aktuelle Version auf meinem Gerät befindet.

Wenn dies der Fall ist, dann ist NICHTS aus diesem Thread im neuen Update umgesetzt worden. PF4 ist weiterhin als Schachcomputer auf Endgeräten mit länglichem Display unbrauchbar, da die Engine permanent angezeigt wird, das Querformat wird weiterhin auf modernen Endgeräten nicht unterstützt, ebenso nicht das bequeme Nachspielen von Partien, da die Icons weiterhin winzig klein sind UND MODERNE GERÄTE KEINE VIER-WEGE-SCHALTER HABEN, VERD*** noch mal! Noch nicht einmal die Tippfehler in den Optionen ("agressiv", "Spielstill"), auf die ich Chessbase schon vor Wochen aufmekrsam gemacht habe, sind korrigiert.

Ich frage mich wirklich, warum für eine kommerzielle Software für immerhin 49 Euro nicht ein wenig mehr Engagement und Sorgfalt aufgewendet wird!!
BHGP
Member
Posts: 58
Joined: Sat Sep 13, 2008 8:34 pm

Post by BHGP »

Hi,

man muss natürlich auch positiv bemerken, dass es wohl nun auch eine russische Version verfügbar ist. Hat die schon jemand installiert und auf Rechtschreibung geprüft? :roll:
Scheint so, dass Chessbase nun den Markteintritt im Ostblock vorbereitet und Pocket Fritz als Vorhut (Kanonenfutter) vorschickt. Bin echt gespannt, ob der aufwendige Aktivierungsschutz (insbesondere bei Pocket-PC-Software bestimmt führend derzeit) der Kreativität russischer Hacker wirklich standhält...:mrgreen:

In diesem Sinne schönen Abend noch, vielleicht gibts für uns ja doch noch ein wirkliches Update zum 1.April :mrgreen:

Gruß
Bernd

PS: Wirklich enttäuschend ist für mich auch, dass sich der Entwickler extra einen HTC HD2 zugelegt hat, was doch eigentlich große Hoffnung erweckt hat, dass diesbezüglich an der GUI was verbessert wird.
Verena Meier
Member
Posts: 15
Joined: Thu Sep 18, 2008 9:35 am

Post by Verena Meier »

Bin echt gespannt, ob der aufwendige Aktivierungsschutz (insbesondere bei Pocket-PC-Software bestimmt führend derzeit) der Kreativität russischer Hacker wirklich standhält...Mr. Green

Da kannst Du Dich aber ganz entspannt gleich wieder zurücklehnen. 8)
User avatar
MarcelaloW
Member
Posts: 4
Joined: Thu Jun 11, 2015 8:53 pm
Location: Greenland

Schlimmer Bug von Pocket Fritz 4 auf MDA Compact 5 / HTC TD2

Post by MarcelaloW »

Hi,

der eps-Export von LaTeX-Formelsatz ist z.Z. leider eher durftig d.h. pixelig. Konntest du das in zukunftigen Versionen verbessern?

CU
hera
Post Reply