hallo zusammen

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

hallo zusammen

Post by nahab »

hey,

toll das Forum, hab auf sowas gewatet , ich hoffe, das es gut anläuft und hab auch gleich ne frage...

Ich warte doch soooooooooooooooooooooooooooo sehnsüchtlich auf ein Haiarcs 10 für Palm oder so.... wann kommt es?

Gbt es dann endlich auch eins für Pocket PC das wäre für mich besser, denn Hiarcs auf Style Tap kannste ja ne Peiffe rauchen und man kenn leider auch dort keine Partiren importieren

Gruß Jörg

PS... erfährt man neuigkeiten auch im deutschen Forum oder muß man sich dann auf das englische berufen, das wäre nämlich blöd, da ich doch kein englisch kann.
Eduard

Re: hallo zusammen

Post by Eduard »

nahab wrote:hey,

toll das Forum, hab auf sowas gewatet , ich hoffe, das es gut anläuft und hab auch gleich ne frage....
Hallo Jörg, ich freue mich auch über das Forum hier.
nahab wrote:Ich warte doch soooooooooooooooooooooooooooo sehnsüchtlich auf ein Haiarcs 10 für Palm oder so.... wann kommt es?.
Ich habe den Hiarcs 9.5 für Palm getestet und Hiarcs ist die beste Engine für einen Palm. Ist diese Spielstärke nicht genug?
nahab wrote:Gbt es dann endlich auch eins für Pocket PC das wäre für mich besser, denn Hiarcs auf Style Tap kannste ja ne Peiffe rauchen und man kenn leider auch dort keine Partiren importieren

Gruß Jörg?.
Da kenne ich mich nicht aus.
nahab wrote:PS... erfährt man neuigkeiten auch im deutschen Forum oder muß man sich dann auf das englische berufen, das wäre nämlich blöd, da ich doch kein englisch kann.
Ich denke dass die meisten Neuigkeiten im englischen Bereich zunächst stehen werden, hoffe aber dass der Moderator des deutschsprachigen Bereichs das auch hier auf deutsch bringt.
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

Nein nein, Also stärker kannste den bald schon nimmer machen, dennoch könnte man an den Auflösungen ws machen, weil Hiarcs auf Pocket pc über style tab einfach grauenvoll ist.

Einen 400 Mhz Palm zu kaufen ist mir zu teuer, da bekomme ich auch einen pocket pc für, welchen ich auch habe, aber die auflösung ist halt kriminell.

Was man noch als tool einbaue könnte, wäre wie bei Chess Naum ein eigenes Eröffnungsbuch zu erstellen.

Was auch gut wäre, wenn man pgns besser und einfachen hochladen könnte

Ich habe oft Pocketfritz gegen Hiarcs laufen lassen, man kann wiklich nicht sagen welcher besser oder schlechter ist,

Was mir wiederum bei Hiars fehlt sind die Pfeile, die den Zug anzeigen (geschmachssache) und die Zugansage. dieses finde ich gut da ich Hausmann bin und neben der Hausarbeit oft Schachspiele, dann stelle ich den Palm immer auf volle Lautstärke, einen Pieps überhöst du leicht, aber ne Zugansage die hört man eh (ok, auch wieder spielerei aber warum nicht?)

Wenn mich jemand fragen würde, welches Schachprogramm ich immer wieder kaufen würde würde ich Hiarcs sagen sau teuer, dnnoch seinen Preis wert 100'% wert.
Wenn auch die besagten Tools fehlen besitzt Hiarcs mehr tools, wie ein anderes vergleichbares starkes programm.

Nur noch eine Frage an andere.... Hiarcs hat bei 1 sec /pro Zug eine enorme Stärke ist es nur bei mir oder wird Hiarcs auf längeren Spielen schwächer?

Gruß Jörg
User avatar
Thomas Wallendik
Member
Posts: 64
Joined: Sun Aug 12, 2007 6:31 pm
Location: 80687 München

Post by Thomas Wallendik »

Hallo,

nun ich bin zwar kein Palm-Besitzer mehr, habe mich aber als großer Fan von Hiarcs in Deutschland hier angemeldet, da daß Programm seit Jahren mein Lieblingsprogramm ist.

Mal sehen, was es so an weiteren Entwicklungen von Hiarcs geben wird. Finde es gut, das es auch ein deutschsprachiges Forum für Hiarcs gibt. :o
Post Reply