HIARCS Chess Forums Forum Index HIARCS Chess Forums
World Championship winning computer chess software program & downloads for chess database, analysis and play on PC, Mac and iPhone

QuestionsQuestions   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Private MessagesPrivate Messages   Log inLog in 

Warum muss Hiarcs Palm noch so teuer sein?

Post new topic   Reply to topic    HIARCS Chess Forums Forum Index -> German Discussions / Deutsche Diskussionen
View previous topic :: View next topic  
Author
Thinker

PostPosted: Tue Apr 19, 2011 10:58 am    Post subject: Warum muss Hiarcs Palm noch so teuer sein? Reply with quote

Neukunden zahlen dafür inkl. Mehrwertsteuer fast 36 Euro!!! Für Altkunden von Hiarcs Palm gibt es nur wenige Euro Rabatt.

Demgegenüber wird Hiarcs iPhone für umgerechnet gut 7,50 € verkauft.

Das Preis-Leistungsverhältnis des aktuellen Hiarcs Palm ist meines Erachtens heutzutage völlig unzureichend.

Man bedenke auch, dass es für den Palm das kostenlose OpenChess (leider nicht mehr weiterentwickelte) und inzwischen auch gratis ChessTiger gibt (siehe zu deren beachtlichen Spielstärke: http://raitpref.hotbox.ru/ct-news.htm).

Mir ist Hiarcs Palm zu teuer. Langsam bin ich auch müde, ständig nachzuschauen, ob das Programm endlich günstiger wird.

Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen von meinem heißgeliebten einfachen, aber funktionalen Palm Z22 auf ein Android Handy umsteigen. Und da gibt's das kostenlose und sehr spielstarke DroidFish-Schachprogramm.
Back to top
View user's profile Send private message
JaneFox
Member

PostPosted: Thu May 12, 2016 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

Also, alle Presie erhöhen sich immer...leider(
Post new topic   Reply to topic    HIARCS Chess Forums Forum Index -> German Discussions / Deutsche Diskussionen All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum