Hiarcs 12

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
User avatar
Sebastian Boehme
Member
Posts: 264
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:59 am
Location: Bernburg (Germany)
Contact:

Hiarcs 12

Post by Sebastian Boehme »

Nachfolgend eine Übersetzung einer Ankündigung durch Harvey Williamson aus dem englischen Teil des Hiarcs Forum (Originallink: http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=1006):

Hallo zusammen,

Hiarcs 12 wird im März sowohl über Chessbase veröffentlicht als auch als UCI Engine von Mark direkt erhältlich sein.

Alle Kunden von Hiarcs 11 erhalten einen Rabatt, wenn Sie sich für die UCI-Engine, welche über www.Hiarcs.com erhältlich sein wird, entscheiden sollten.

Falls Sie die Chessbase Version kaufen, werden Sie selbstverständlich eine Seriennummer, welche die 1-jährige Nutzung des Playchess-Servers ermöglicht, erhalten.

Der Lieferumfang beider Versionen enthält ein brandneues Eröffnungsbuch.

Neben Hiarcs 12 werden wir Ihnen außerdem die Engine mitliefern, die in Paderborn gegen Jahresende 2007 gewann. Somit erhalten Sie 2 Engines zum herumprobieren und Spass haben.

Weitere Details werden wir, sobald diese bekannt werden unter nachfolgendem Link veröffentlichen: http://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=1006 .

Mit freundlichen Grüssen,

Harvey
User avatar
Thomas Wallendik
Member
Posts: 64
Joined: Sun Aug 12, 2007 6:31 pm
Location: 80687 München

Post by Thomas Wallendik »

Neben Hiarcs 12 werden wir Ihnen außerdem die Engine mitliefern, die in Paderborn gegen Jahresende 2007 gewann. Somit erhalten Sie 2 Engines zum herumprobieren und Spass haben.


Wenn ich das richtig verstanden habe, lieber Sebastian betrifft das mit der Paderborn Engine auch die native ChessBase Version von Hiarcs 12?

Ich werde aber vermutlich nun doch auch die UCI-Version von Mark selbst zusätzich ordern. Hiarcs 12 und Deep Hiarcs 12 von CB habe ich bei Niggemann schon vorbestellt.

Interessant finde ich die kleine Vorschau im CB-Magazin 122, wo steht, das Mark bei Hiarcs 12 die Suche verbessert hat und auch die Bewertungsfunktion komplett neu entwickelt hat.

Da bin ich schon gespannt, wie der berühmte Flitzebogen.

Gruß

aus München


Thomas Wallendik
TW
User avatar
Sebastian Boehme
Member
Posts: 264
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:59 am
Location: Bernburg (Germany)
Contact:

Post by Sebastian Boehme »

Thomas Wallendik wrote:Neben Hiarcs 12 werden wir Ihnen außerdem die Engine mitliefern, die in Paderborn gegen Jahresende 2007 gewann. Somit erhalten Sie 2 Engines zum herumprobieren und Spass haben.


Wenn ich das richtig verstanden habe, lieber Sebastian betrifft das mit der Paderborn Engine auch die native ChessBase Version von Hiarcs 12?
Hallo Thomas,

die Version Hiarcs Paderborn 2007 wird sowohl mit der Hiarcs 12 Engine von Chessbase, als auch mit der Hiarcs 12 UCI Engine von Mark direkt mitgeliefert werden.

Du wirst also, egal welche der Hiarcs Versionen du bestellst auf jeden Fall die Paderborn Version mit erhalten.

Mit freundlichem Gruss,
Sebastian
User avatar
Thomas Wallendik
Member
Posts: 64
Joined: Sun Aug 12, 2007 6:31 pm
Location: 80687 München

Post by Thomas Wallendik »

Hallo lieber Sebastian,

vielen Dank für diese wirklich superguten Neuigkeiten. Ich finde der Lieferumfang und das Preis-/Leistungsverhältnis kann man dann nur noch mit absolut hervorragend bezeichnen. Mit einer kleinen Ausnahme:

Die Käufer der ChessBase-Versionen können auf ihre gekaufte Version keinen Rabatt erhalten. Aber da diese Version von Hiarcs ja direkt von ChessBase vertrieben wird, hat Mark darauf vermutlich keinen Einfluss, von daher kann man das nicht kritisieren. Ausser Mark würde, damit der höhere Preis der CB-Versionen gegenüber dem Rabatt der UCI-Version ein wenig abgefedert wird, noch eine Entwicklungsversion mit dazugeben oder aber vielleicht HIARCS 11.2 SP als native. Aber das wäre vermutlich des guten zu viel verlangt.

Meine ja nur, denn es steht ja dann zu befürchten, das die CB-Version nicht soviel gekauft wird, weil man da keinen Rabatt erhält.

Mir persönlich ist das völlig egal, ich kaufe beide Versionen, aber viele sehen da halt ein Ungleichgewicht.


Gruß


Thomas Wallendik
TW
Post Reply