Pocketfritz 3.0 - Chess Media Files

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

hi, hab alles so gemacht wie beschrieben...wmv-Datei auf cnvSingle.bat werfen (Drag'n'Drop) oder einen ganzen Ordner auf cnvMult.bat

Ich habe mich für die Vriante ganzen Ordner auf cnvMult.bat entschieden.

Ich habe mir den Lehrgang von fritz 8 entschieden, bekomme aber nach der umwandlung und überspielen auf den pocket bei pf3 die meldung:

------------------------------------------------------------------------------------
Speicherkarte/Lehrgang/21.wma
Windows Mediaplayer cannot play this file because the file cannot be found or the file type is not vailed. Verify that the network and proxy settings are correct or that any required storge Cards are available
-------------------------------------------------------------------------------------

is aber alles correkt, speicherkate funktioniert und netzwerk brauch ich dafür nicht, aber ich habs trotzdem mal mit Netzwerkverfindung probiert, auch nicht besser.
Dateien werden gefunden und ich habe überprüft, es sind wma Dateien....

Ich habe und ich denke das ist rihtig, aber auch nur die wma dateien rüber gespielt. Kann es sein das dies nicht funktioniert, weil dies normal videos sind also mit bild?

danke für hilfe Jörg
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

ja nee, is klar, hab nur die TMPAudio Dateien genommen * mal auf´n kopf klopft.

werde mich melden wenn weitere patzer passieren :-))
Tsukrov
Member
Posts: 195
Joined: Sat Aug 16, 2008 7:52 pm

Post by Tsukrov »

Das Ergebnis in Ordner PPCAudio.
Setzt Windows Media Encoder 9 voraus.
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

ja, is mir dann auch klar gewesen, als der encoder mit den TMPAudio fertig war habe ich schliessen geklickt und habe gedacht, was nennt der Stanislav hier lange warten *grins.

Als ich es dann nohmal versuchte, merkte ich das es ja weiter geht uns dann kamen erst die PPCAudio dateien und die dauerten wirklich etwas :-)))

so nun brauch ich nur noch mediadateien....will jemand welche los werden?

Gruß Jörg
Tsukrov
Member
Posts: 195
Joined: Sat Aug 16, 2008 7:52 pm

Post by Tsukrov »

Es funzt also mit PPCAudio?
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

na logo, danke für den tip :-))
Tsukrov
Member
Posts: 195
Joined: Sat Aug 16, 2008 7:52 pm

Post by Tsukrov »

will jemand welche los werden...
Auf der ChessBase Seite gibt's oft zu jeder neuen DVD Beispielabschnitte.
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

echt?

Post by nahab »

ich spring bei denen schon die ganze zeit in der Seite rum und finde da nichts ..... jetzt aber sherlok homes mäßig verfolge ich jeder Spur :-)))

Gruß Jörg
chessica
Posts: 1
Joined: Sat Feb 14, 2009 11:02 am

Post by chessica »

Bei mir funktioniert das abspielen der wma Dateien nicht.

Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache oder ausgelassen habe.

Ich habe den kompletten Ordner mit den .wmv Dateien auf cnvMult.bat gezogen. Daraufhin wurde ein Ordner PPCAudio und TMPAudio erstellt, in denen sich .wma Dateien der vorherigen .wmv Dateien befinden.

Die Dateien im PPCAudio Ordner sind nur wenige 100kb gross, die im TMPAudio Ordner >10000kb.

Beide Ordner wurden auf die Speicherkarte meines PPC kopiert.

Wenn ich nun eine .wma Datei aus dem Ordner PPCAudio über PF3 => Chessmedia öffne, werden zwar die Züge ausgeführt, aber es ist kein Kommentar zu hören.

Die Dateien aus dem Ordner TMPAudio lassen sich nicht öffnen, weil folgende Fehlermeldung erscheint:
------------------------------------------

Windows Mediaplayer cannot play this file because the file cannot be found or the file type is not vailed. Verify that the network and proxy settings are correct or that any required storge Cards are available

---------------------------------------

Wer weiss Rat ? Freue mich über Vorschläge!
Tsukrov
Member
Posts: 195
Joined: Sat Aug 16, 2008 7:52 pm

Post by Tsukrov »

TMPAudio muss auch nicht funzen.
Senden Sie mir die Dateien aus dem PPCAudio.
tsukrov@chessbase.com
Also eine Datei aus TMPAudio und eine gleichnamige aus PPCAudio.

Kann sein, dass der Lautstärkeschieber auf 0 steht?
Post Reply