an @Tsukrov

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

an @Tsukrov

Post by nahab »

Also nach dem ich auch rum geschimpft habe, das es keine Engine gibt, die schwächer spielt und das man für 49 Euro weitaus mehr verlangen könnte, muß ich Tsukrov und Kompanie echt mal einen Lob aussprechen, ich habe meinen Pocket auf 530 Mhz übertaktet und so schafft er Fritz und Schredder Classic in stärkster Einstellung ....beide laufen zwar auf einen nicht so schnellen Rechner (420@1,46Ghz Intel Celeron)), aber trotzdem schaffen beide mehr wie 2700 Elo...drauf stehen steht bei Fritz 2950 Elo.

Is ja wurscht, zum Analysieren weitaus geeignet

die Features sind echt sehr gut durchdacht und gelungen, nach dem Updates sogar ihre 49 Euro wert und endlich eine Engine wo ich mal gewinnen kann *grins
Sicherlich bleiben Wünsche offen, aber man muß ja echt noch was für PF 4 übrig lassen
Was noch niemand geschrieben hat, ist das ich Pocketfritz gekauft habe gestartet habe und echt meinte ich haben einen Fritz in der Hand, im Gegensatz zu PF2
Wenn man PF 2 mit PF3 vergleicht kommen wir auf den selben Preis, aber mit weitaus mehr Features:bei PF3
Mir macht das Analysieren endlich mal Spass, die neuen Eröffnungsbücher die man von Chessmaster runter laden kann machen echt ne schöne und interessante Abwechslung und Spass, das eröffnungsbuch von Hiarcs echt ne geniale umsetzung und größe und der Support echt mega, freundlich, hilfsbereit und schnell 1 AAAA.

Ich weiß gar nicht was ich alles schreiben soll, oder wie ich es umschreiben soll.

Um es kurz zu machen....mit Pocketfritz habe ich einen Schachcomputer, der für mich der schnellste, stärkste und schönste ist, einen Schachcomputer, der den Namen Fritz verdient und mit der Engine Hiarcs einen Edelstein in der Pocketwelt gibt.

Was ich sehr gut finde ist, das ich nicht sagen kann ich habe einen Pocket
Hiarcs, sondern einen Pocketfritz mit Hiarcs Engine und viele mehr

Also wie ich schon geschrieben habe, jetzt bin ich vollkommen zufrieden :-)

danke Mr. Tsukrov

wer jetzt noch motzt sollte mal überlegen, was alleine eine Media Cd kostet wie z.B der Fritztrainer (29 bis 35 Euro)
Das Preisleistungsverhältnis ist echt ok
Sicherlich gibt es Freeware, die weitaus mehr anbieten, wie z.b Scid, aber überzeugen kann selbst der nicht ....als Freeware bleibt da nur CEBoard der mich überzeugt, welches aber wiederum weniger Features hat.

Schau euch mal PocketHiarcs an, kostet 39 Euro hat aber weitaus weniger Features wie Pocketfritz
Ich habe PocketHiarcs nur, weil ich Sammler bin.... und nur aus dem einen Grund, das man da die Elos einstellen kann, ansonsten kann es mit PF3 nicht mithalten

also danke an alle die an Pocketfritz gearbeitet haben...ihr sollt auch mal ein Lob haben *meine Meinung :-)))

noch schöne Weihnachten Jörg
Post Reply