brauch ich neue lizeznummer bei pocket pc

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

brauch ich neue lizeznummer bei pocket pc

Post by nahab »

ich habe den Freischaltcode für hiarcs palmverson auf pocket pc, wenn die ppc version raus kommt, mußi ch dann ne neue lizenznummer kaufen...ich hofe ja wohl nicht

Gruß Jörg
User avatar
Sebastian Boehme
Member
Posts: 264
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:59 am
Location: Bernburg (Germany)
Contact:

Re: brauch ich neue lizeznummer bei pocket pc

Post by Sebastian Boehme »

nahab wrote:ich habe den Freischaltcode für hiarcs palmverson auf pocket pc, wenn die ppc version raus kommt, mußi ch dann ne neue lizenznummer kaufen...ich hofe ja wohl nicht

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

leider wirst du eine neue Lizenznummer benötigen, weil Hiarcs für Pocket PC ein komplett neues Produkt sein wird.
Freie Updates von bestehenden Produkten hingegen benötigen keine neue Lizenznummer.

Da hier aber eine komplette Neuveröffentlichung vorliegt, wird zur Sicherheit eine neue Lizenznummer vergeben. (Quelle Harvey Williamson)

Gruss
Sebastian
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

also eins kann ich sagen, ich gebe nicht nochmal 35 Euro für ne neue version aus...nie und nimmer .
Hiarcs ist gut sau gut, aber nicht so gut, das ich 2 x das Geld für ein Progamm ausgebe.

Nee, dann steig ich hier auch aus...dann genügt mir ein update vom palm mit ner besseren auflösung.

Die Lizenznummern sind doch sowieso Geräteabhängig, so soll jeder Palmesitzer und PPC besitzer mit lizenz entscheiden können, wofür er seine Lizenz haben will für palm oder ppc

Wenn nun ein Palmbesitzer sich für ne lizenznummer eines ppc´s entscheidet kann dieser Palmlienzbesitzer in der datenbankals als Palmlizenzbesitzer gelöscht werden und als ppc lizenzbesitzer geändert werden, so bekommt er selbst bei neukauf eines Palms keine neue Lizenz mehr.
Alle Lizensbesitzer bekommen als erstes ne Testversion (bevor sie überhaupt auf der Hiarcsseite angepriesen wird), so das der Marc sich zeit lassen kann die lizenzen zu ändern. Mehr arbeit, aber Kundenfreundlicher. das hat sogar bei basic Skat damals so geklappt.

Das fände ich ne Lösung, die korrekt wäre, alles andere leider nicht

Gruß Jörg
User avatar
Sebastian Boehme
Member
Posts: 264
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:59 am
Location: Bernburg (Germany)
Contact:

Post by Sebastian Boehme »

Hallo Jörg,

ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit Harvey Williamson und er sagte, dass du deine gegenwärtige Version auf dem Pocket PC weiternutzen kannst, wenn du keine neue erwerben möchtest.

Diese Nutzung wäre dann weiterhin kostenfrei. Du müsstest nur bezahlen, falls du Hiarcs 12 für Pocket PC vor hast zu erwerben.

Gruss
Sebastian
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

eben genau das finde ich nicht gut..... bei skat kam auch von einer palmversion plötzlich ne ppc version heraus und ich konnte entscheiden ob ich die vom palm behalten will oder eine neue kostenfreie für ppc haben will....ich habe mich für ppc entschieden somit fiel ich aus der Palmdatenbank....schade, wenn das hier nict klappen würde.

Das ich die Gegenwärtige bealten kann is logisch, wer soll mir das verbieten die zu behalten, aber gut fide ich die Lösung bis her nicht.

gruß Jörg
Post Reply