activierungsprobleme bei 3 activierungen

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

activierungsprobleme bei 3 activierungen

Post by nahab »

hallo ...

man kann PF 4 drei mal activieren ...schön, aber ich habe jetzt nur noch 1 Aktivierung frei, obwohl ich nur 1 ppc mit PockeztFritz benutze.

Flogendes ist passiert

1. ich habe meine 3 Aktivierungen aufgebraucht, nun habe ich auf den einen ppc PF4 im Hauptmenue installiert auf dem ich Hardreset machen, musste, also kann ich die erste Aktivierung nicht rückängig machen ...1 Activierung weg

2. ich habe auf dem 2 PPC auf Speicherkrte installiert, diese brauchte ich aber und ohne zu überlegen formatierte ich sie und den ppc ist der akku leer geworden...hauptspeicher gelöscht....2 Aktievierung weg

nun habe ich nur noch eine aktivierung auf meinen 3 PPC, kann die anderen 2 aber nicht mehr deaktivieren,...wie kann ich das machen, das ich wieder alle 3 habe?

Gruß Jörg
Verena Meier
Member
Posts: 15
Joined: Thu Sep 18, 2008 9:35 am

Post by Verena Meier »

Einfach noch mal kaufen (dann hast Du sogar 4) 8)

Im Ernst, wer sich auf solche Aktivierungen (für ein Handy!!!) einlässt, ist wirklich selbst schuld.
User avatar
mclane
Senior Member
Posts: 1600
Joined: Sun Jul 29, 2007 9:04 am
Location: Luenen, germany, US of europe
Contact:

Post by mclane »

ich würde mich an den hersteller wenden , ihm die sachlage erklären und um weitere tokens bitten.
What seems like a fairy tale today may be reality tomorrow.
Here we have a fairy tale of the day after tomorrow....
BHGP
Member
Posts: 58
Joined: Sat Sep 13, 2008 8:34 pm

Post by BHGP »

Hallo,

Chessbase hat mittlerweile bei Chessbase 10, Fritz 12 und nun auch bei Pocket Fritz 4 eine Aktivierungsprozedur eingeführt. Einerseits habe ich durchaus Verständnis für die Bemühungen des Herstellers, Ihre Produkte gegen illegales Kopieren zu schützen, andererseits erwarte ich aber auch, dass solche Programmanpassungen nicht zu Lasten des Kunden geht, der das Programm legal nutzt. Ich habe bzgl. dieser Aktivierungen in Verbindung mit der Einführung von Windows 7 schon einige graue Haare bekommen und mir die Finger bei Support-Tickets wundgeschrieben.

Schaue ich mir nun Pocket Fritz 4 an, dann sehe ich mich mittlerweile leider auch hier bestätigt. Erst wird das Produkt mit deutlicher Verspätung auf den Markt gebracht (hatte Pocket Fritz 4 bereits frühzeitig vorbestellt) und dann zwei Pseudo-Servicepacks nachgeschoben, deren Nutzen sich mir als HTC HD-User sowieo vollkommen verschließen. Ich stelle einfach mal die provokante These auf, dass die Updates im wesentlichen der Optimierung der Aktivierungsprozedur und der besseren Anbindung an die über das kostenpflichtige Chessbasemagazin angebotenen Multimediafiles im Pocket-Fritz-Format gedient haben.

Wie gesagt, ich habe unter vertriebsorientierten Gesichtspunkten sogar Verständnis für solche Updates, aber dann bitte im Konzert mit Verbesserungen, die auch dem Kunden wirklich was bringen (besseres Handling für HTC HD2 z. B. oder das eine oder andere Feature, dass sich Kunden schon bei Pocket Fritz 3 gewünscht haeben).

Pocket Fritz 3 war für ich wirklich ein Meilenstein und hat Lust auf mehr gemacht. Bei Pocket Fritz 4 habe ich leider das Gefühl, dass nur die Features ausgebaut wurden, die die Vertriebspalette von Chessbase unterstützen und das Raubkopieren erschweren sollen. Ich persönlich ärgere mich mittlerweile, dass ich dafür 50 EUR ausgegeben habe, was in Zeiten schwindender Preise für Handyapplikationen (bei Apple gibt es Shredder ja schon für unter 10 EUR) schon ein stolzer Preis ist, vor allem wenn man bereits den Vorgänger erworben hat.

Gruß
Bernd
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

BHGP wrote:Hallo,

Chessbase hat mittlerweile bei Chessbase 10, Fritz 12 und nun auch bei Pocket Fritz 4 eine Aktivierungsprozedur eingeführt. Einerseits habe ich durchaus Verständnis für die Bemühungen des Herstellers, Ihre Produkte gegen illegales Kopieren zu schützen, andererseits erwarte ich aber auch, dass solche Programmanpassungen nicht zu Lasten des Kunden geht, der das Programm legal nutzt. Ich habe bzgl. dieser Aktivierungen in Verbindung mit der Einführung von Windows 7 schon einige graue Haare bekommen und mir die Finger bei Support-Tickets wundgeschrieben.

Schaue ich mir nun Pocket Fritz 4 an, dann sehe ich mich mittlerweile leider auch hier bestätigt. Erst wird das Produkt mit deutlicher Verspätung auf den Markt gebracht (hatte Pocket Fritz 4 bereits frühzeitig vorbestellt) und dann zwei Pseudo-Servicepacks nachgeschoben, deren Nutzen sich mir als HTC HD-User sowieo vollkommen verschließen. Ich stelle einfach mal die provokante These auf, dass die Updates im wesentlichen der Optimierung der Aktivierungsprozedur und der besseren Anbindung an die über das kostenpflichtige Chessbasemagazin angebotenen Multimediafiles im Pocket-Fritz-Format gedient haben.

Wie gesagt, ich habe unter vertriebsorientierten Gesichtspunkten sogar Verständnis für solche Updates, aber dann bitte im Konzert mit Verbesserungen, die auch dem Kunden wirklich was bringen (besseres Handling für HTC HD2 z. B. oder das eine oder andere Feature, dass sich Kunden schon bei Pocket Fritz 3 gewünscht haeben).

Pocket Fritz 3 war für ich wirklich ein Meilenstein und hat Lust auf mehr gemacht. Bei Pocket Fritz 4 habe ich leider das Gefühl, dass nur die Features ausgebaut wurden, die die Vertriebspalette von Chessbase unterstützen und das Raubkopieren erschweren sollen. Ich persönlich ärgere mich mittlerweile, dass ich dafür 50 EUR ausgegeben habe, was in Zeiten schwindender Preise für Handyapplikationen (bei Apple gibt es Shredder ja schon für unter 10 EUR) schon ein stolzer Preis ist, vor allem wenn man bereits den Vorgänger erworben hat.

Gruß
Bernd
Danke, das du meine Gedanken vorzeitig in solch guten Worte gepackt hast...kann nichts mehr hinzufügen

Jörg
User avatar
mclane
Senior Member
Posts: 1600
Joined: Sun Jul 29, 2007 9:04 am
Location: Luenen, germany, US of europe
Contact:

Post by mclane »

also ich denke als Kunde hat man das RECHT ein Produkt zu bekommen das zu installieren ist. Wenn die tokens alle sind, an den Hersteller wenden das der diese wieder auffüllt. Sollte der Hersteller das nicht machen, Geld zurück oder einklagen.

In Zeiten der Disketten-Kopierschutze war es so das man die Originaldiskette an den Hersteller schickte und damit wieder 3 Tokens mit ner neuen Disk zugeschickt bekam.

Wenn das nicht gemacht wird: ab zur nächsten kommunalen Verbraucherberatung/Zentrale, DIE wird dann gegen diese Firma mit Freude prozessieren.
What seems like a fairy tale today may be reality tomorrow.
Here we have a fairy tale of the day after tomorrow....
h.sie
Member
Posts: 10
Joined: Fri Jan 08, 2010 8:21 am

Post by h.sie »

Das Problem an derart restriktiven Kopierschutzmethoden ist, dass sich bislang ehrliche und zahlende Kunden (zu denen ich mich noch zähle) zunehmend Gedanken machen, wie man den Schutz denn umgehen kann.
Post Reply