Hiarcs 13.1 SP/MP PC erschienen

Ein Forum speziell für unsere deutschen Schachfreunde!

Moderator: Christian Goralski

Post Reply
Christian Goralski
Hiarcs Team Member
Posts: 88
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:13 am
Location: Bochum

Hiarcs 13.1 SP/MP PC erschienen

Post by Christian Goralski »

Guten Tag,

Hiarcs 13.1 SM/MP PC Version ist erschienen!

Siehe hier: http://www.hiarcs.com/pc_chess_hiarcs.htm


MfG. Christian Goralski
User avatar
Thomas Wallendik
Member
Posts: 64
Joined: Sun Aug 12, 2007 6:31 pm
Location: 80687 München

Re: Hiarcs 13.1 SP/MP PC erschienen

Post by Thomas Wallendik »

Christian Goralski wrote:Guten Tag,

Hiarcs 13.1 SM/MP PC Version ist erschienen!

Siehe hier: http://www.hiarcs.com/pc_chess_hiarcs.htm


MfG. Christian Goralski
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Ich habe mir am 22.05.2010 HIARCS 13.1 MP gekauft. Wieder eine Superengine geworden. Auch das neue Abonnement (Buch für 1 Jahr) + Verlängerung finde ich ganz o.k. Habs mal dazugebucht und schaue jetzt mal ein Jahr lang, wie das ist.

Finde das Angebot echt interessant, bei anderen erwirbt man auch ein Buch mit, aber bei Hiarcs hier bekommt man alle drei Monate eine Mail mit einem Link, sofern ich das richtig verstanden habe, kann man dann die neuesten Buchversionen im HCS- und CTG-Versionen herunterladen.

Neueste Theorie soll auch enthalten sein. Das finde ich sehr gut.

Ich hab mich sowieso immer gefragt in der Vergangenheit, wieso eigentlich nicht Buch/Bücher separat verkauft werden. Der Buchautor hat jedesmal einen Heidenarbeit, das alles an die jeweils neueste Version anzupassen.

Ansonsten erstaunt es mich, wie ruhig es hier im Forum ist, obwohl Hiarcs 13.1 für PC jetzt erschienen ist, sonst wird immer ein Hype veranstaltet.

Ach ja, sorry, ist ja nicht Rybka oder eines dieser Robbo-Clone.

Ich bin seit Jahren eingefleischter Hiarcs-Fan und sollte es eines Tages keinen Hiarcs mehr geben, ist Computerschach für mich zu Ende.


Gruß


Thomas Wallendik
TW
Christian Goralski
Hiarcs Team Member
Posts: 88
Joined: Sun Jul 29, 2007 10:13 am
Location: Bochum

Post by Christian Goralski »

HIARCS für Pocket PC!
Das Ultimative Schachprogramm für Ihren Pocket PC
Das weltstärkste Schachprogramm für PDA, HIARCS 13.1 auf Ihrem Pocket PC in der großartigen CEBoard Schach GUI.
HIARCS 13.1 verbessert die höchste jemals erreichte historische Elozahl in der offiziellen SSDF Rangliste der stärksten PDA Schachprogramme mit einer Elozahl von 2749.

Stolz präsentieren wir unser neuestes Schachprodukt, welches das weltbeste Schachprogramm für Pocket PC Geräte enthält. Wir haben uns mit den Machern der großartigen CEBoard Pocket PC Schach GUI zusammengetan, um die geniale Kombination des weltbesten Schachprogramms zusammen mit super nutzerfreundlichen Features für Schachspieler aller Stärken bieten zu können. Ein besonderes Highlight des neuen Produkts ist die enorme Breite an speziellen Energiesparmodi und Hervorhebungen von Zugvorschlägen, womit Spieler vom Anfänger bis zum Experten die Gegner bzw. Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Das Schachprogramm HIARCS für den Pocket PC gewann 2008 und 2009 den Mescusor Cup in Buenos Aires, Argentinien vor Großmeistern, mit einem unglaublichen Ergebnis von 9½/10 im Turnierverlauf. Dies ist eine Eloleistung von 2938, welche die beste jemals erreichte Eloleistungswertung eines Schachprogramms auf PDA in einem Großmeisterturnier in der Geschichte markiert. Überraschend ist das keineswegs, da HIARCS die zweit-, dritt- und viertbeste jemals erreichte Leistung ebenfalls sein Eigen nennt. Das Programm hat außerdem viele Matchsiege über Großmeister im Laufe der letzten 6 Jahre vorzuweisen.

Preise*: £24.95 / €29.95 / $39.95
*Mwst. könnte für Einwohner der Europäischen Union hinzukommen.

Download Pocket Chess HIARCS Wie kann man es erwerben? FAQ über Pocket Chess HIARCS lesen.

Hauptfeatures des Produkts Pocket Chess HIARCS 13.1 für CEBoard:

• Das neue, führende Schachprogramm HIARCS 13.1, welches ausschließlich auf ARM-basierten Pocket PC Geräten läuft.
• Geeignet für alle Spieler vom totalen Anfänger bis hin zu Weltklassespielern (700 Elo – 2700 Elo!).
• Spielt auf jedem schachlichen Niveau, dass Sie ihm in Elopunkten vorgeben, herausfordernd für Spieler aller Klassen.
• Spezielle Energiesparmodi beim Festlegen der Elo verringern die Batterieauslastung und können Ihrer Spielstärke angepasst werden.
• Trainerfunktion um Feldsicherheit, Zugqualität und Fehler hervorzuheben.
• Vom Nutzer einstellbare Zeitkontrolle und andere Levels.
• Vollständig konfigurierbares Schachprogramm, inklusive Spielstärke und Suche.
• Eröffnungsbuch mit über 2,4 Millionen Positionen und der neuesten Theorie, zu Studienzwecken oder zur Vorbereitung.
• Schacheröffnungen und ECO-Codes (Codes aus der Enzyklopädie für Schacheröffnungen) werden benannt.
• Einzigartige grafisch unterstützte Hilfestellung um Zugvorschläge anzuzeigen.
• Zielfeld durch Farbe hervorheben, um so die Qualität des Zuges anzuzeigen.
• Präsentation von Buchzügen in graphischen Formaten und in Textformaten.
• Spiel-, Analyse- und Zuschaumodi für Batterieschonende Prozesse.
• CEBoard und HIARCS unterstützen jetzt die Analyse multipler PVs (mehr als 1 Pondervariante).

CEBoard ist eine sehr flexible GUI zur Schachanalyse mit den folgenden Features:

• Lesen/Schreiben von PGN-Partiedatenbanken
• Beherrschung von Nebenvarianten (egal wie verschachtelt) und Kommentaren
• Setup jeglicher gewünschter Stellung möglich
• Suchfeature nach mehreren Kriterien in mehreren Dateien für:
• Spielername
• Partieergebnis
• ECO Code (falls in der PGN vorhanden)
• Stellung
• Material

• Verbindung zu einigen Schachcomputern und externen Brettern via serieller Schnittstelle

CEBoard unterstützt hohe Auflösungen und hat farbige Grafiken mit mehreren Brett- und Figurenschemata.

Pocket Chess HIARCS 13.1 ist nur als Software-Download-Produkt erhältlich.
Benötigt einen ARM-basierten Pocket PC mit Pocket PC / Windows Mobile 2003 oder höher.
nahab
Member
Posts: 306
Joined: Wed Aug 01, 2007 4:23 am

Post by nahab »

thx :)
Post Reply